Scouting: Nachfolger von Arthur Cabral beim FC Basel gefunden?

Das 4-4-2 Portal berichtetet im Artikel davon, dass David Degen in den Niederlanden weilt, um den möglichen Nachfolger von Arthur Cabral zu verpflichten.


Es handelt sich dabei um den Mittelstürmer Georgios Giakoumakis vom VVV-Venlo. Der 26-Jährige Grieche erzielte auf Anhieb 26 Treffer In seiner ersten Eredivisie-Saison.


Was bringt der mögliche Nachfolger von Cabral mit? Vergleichen wir die Profile beider Spieler anhand unserer footballytics.ch Indexe.


Vergleich Cabral & Giakoumakis

Beide sind kopfballstark (Aerial duels) und bringen sich in gute Abschlusspositionen (Shots) Giakoumakis ist im Abschluss effizienter und arbeitet defensiver mit aber dies kann auch daranliegen, dass VVV Venlo eher zu den schwächeren Teams gehörte und somit mehr verteidigen musste


Anhand der Daten ist der Grieche eine sehr interessante Alternative. Es gab schon Interessenten aus England und somit eine reiche Konkurrenz. Er wird aber sicherlich diesen Sommer wechseln, da sein Vertrag im 2022 abläuft.


Weitere Alternativen mit dem ähnlichem Profil und Marktwert sind:


Cabral Alternativen

Blog von www.footballytics.ch Über Data Analytics Themen im Fussball - improve the game - change the ǝɯɐƃ

Teilen Sie diesen Beitrag

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen